Bookmark ArtVista
Junge Kunst - Früh entdecken, mit Gewinn verkaufen?

 

Mit einem gegenwärtig kaum bekannten Künstler und geringer Investition das große Los zu ziehen ist ein von zahlreichen Sammlern gehegter Traum. Wer würde nicht gerne ein Werk sein Eigen nennen, dessen Marktwert sich in wenigen Jahren verzehnfacht hat, oder gar um das Fünfzigfache gestiegen ist? Verkaufsrekorde für Werke einiger Shooting-Stars demonstrieren eindrucksvoll, dass dies kein Traum bleiben muss. Doch wie groß sind – realistisch betrachtet – die Chancen, am Kunstmarkt unter den vielen tausend Nachwuchskünstlern einen zu entdecken, der es später zu internationalem Erfolg bringt? Und wo soll man überhaupt suchen? Die nächsten Abschnitte geben Antwort darauf.

 

 

 

Die folgenden Texte sind Bestandteil einer Reihe von Artikeln, die von der Agentur Art Consulting & Research, www.art-marsetz.com zum Thema Kunstmarkt verfasst wurden.

Seite 7 / 10